Datenschützer Ulrich Kelber über Facebook, WhatsApp und Datensicherheit

Datenschützer Ulrich Kelber über Facebook, WhatsApp und Datensicherheit

Audio | 09.02.2019 | Dauer: 00:14:31 | SR 2 - Marcel Heberlein

Themen

Das Kartellamt hat die Sammlung und Verarbeitung von Nutzerdaten durch Facebook stark eingeschränkt. Dennoch kennen uns Facebook, Google und Co bald besser als wir uns selbst. Wie kann man Datenschutz sexy machen? Ulrich Kelber sollte es wissen, denn er ist seit Anfang des Jahres neuer Bundesdatenschutzbeauftragter. Hauptstadtkorrespondent Marcel Heberlein hat mit ihm gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.