Interview: "Bei den Renten der Frauen gibt es noch Nachholbedarf"

Interview: "Bei den Renten der Frauen gibt es noch Nachholbedarf"

Audio | 12.02.2019 | Dauer: 00:04:08 | SR 3 - Interview: Nadine Thielen/Bettina Altesleben

Themen

Wer sein Leben lang gearbeitet hat, soll auch im Alter genug zum Leben haben. Darin sind sich im Prinzip alle einig. Doch wie das zu erreichen ist, da gehen die Meinungen auseinander. Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) hat sich mal angeschaut, wie die Rentensituation im Saarland aussieht. Im SR-Interview Saarland erläutert Bettina Altesleben vom DGB das Ergebnis des Rentenreports und gibt eine Einschätzung zum SPD-Vorschlag , eine unbürokratischen Grundrente einzuführen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.