"Abenteuerwald Saarschleife" wird vorangetrieben

"Abenteuerwald Saarschleife" wird vorangetrieben

Audio | 12.02.2019 | Dauer: 00:03:08 | SR 3 - Patrick Wiermer

Themen

Für viele ist sie das schönste Fleckchen Saarland, das wir haben: die Saarschleife. Verständlich, dass viele genau hinschauen, wenn sich dort etwas verändern soll. Das war beim Baumwipfelpfad so und das ist auch den Plänen für einen neuen Abenteuerspielplatz so. Direkt an der Saarschleife sollen sich ab diesem Sommer Kinder an gut 30 Spielgeräten austoben können. Das private Projekt für rund 1,5 Millionen Euro war im Vorhinein umstritten und auch auf der Bürgerversammlung am 11. Februar in Orscholz gab es Kritik. Dabei ging es nicht nur um die Parkplatzsituation, sondern auch ums Geld.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.