Interview: "Allein durch technische Maßnahmen werden Überfälle nicht vermieden werden können"

Interview: "Allein durch technische Maßnahmen werden Überfälle nicht vermieden werden können"

Audio | 15.02.2019 | Dauer: 00:02:38 | SR 3 - Interview: Dorothee Scharner/Cornelia Hoffmann-Bethscheider

Themen

Wie können sich die Banken gegen die Anschläge auf ihre Geldautomaten schützen? Es habe vor einigen Jahren schon mal eine solche Anschlagswelle gegeben. Daraufhin habe es in allen Sparkassen eine Gefährdungsanalyse gegeben und es wurden entsprechende Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, sagt die Sparkassen-Verbandspräsidentin Cornelia Hoffmann-Bethscheider im SR-Interview. Vor dem Hintergrund der aktuellen Anschläge werde man das Sicherheitskonzept nochmals überprüfen und ggf. nachrüsten - doch Technik allein werde das Problem nicht lösen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.