U.a.: Das war der SR-Programmmachertag 2018

U.a.: Das war der SR-Programmmachertag 2018

Podcast - Medien - Cross und Quer | 25.08.2018 | Dauer: 00:15:06 | SR 2 - Thomas Bimesdörfer

Themen

Am vergangenen Donnerstag hatte der Saarländische Rundfunk wieder seine Hörerinnen und Fernsehzuschauer, seine Internetnutzer und Saartextleserinnen eingeladen, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und zu schauen, wie das jeweilige Lieblingsprogramm, die jeweilige Lieblingssendung oder der bevorzugte Inhalt geplant, erstellt oder "gemacht" werden.Wichtig ist es dem SR aber auch, am Programmmachertag über aktuelle Fragen der Medienpolitik und der Medienethik zu informieren.Die MedienWelt dokumentiert unter anderem die Berichterstattung über den aktuellen Streit um das Recht am eigenen Bild bei Demonstrationen, den Einfluss von Eliten auf journalistische Inhalte und die (rhetorische) Frage, ob wir einen professionellen und kritischen Journalismus überhaupt noch brauchen.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.