WimS: Grips, Kapital und Gründergeist... – Eindrücke aus dem Silion Valley (14.03.2019)

WimS: Grips, Kapital und Gründergeist... – Eindrücke aus dem Silion Valley (14.03.2019)

Video | 14.03.2019 | Dauer: 00:05:09 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Das Silicon Valley in Kalifornien ist eine der reichsten Regionen der Welt. Statt Obstplantagen spießen in dem 70 Kilometer langen Tal ständig neue Internet-Firmen aus dem Boden. Auch Giganten von Google und Facebook bis Uber drängen sich hier auf engem Raum, um an der digitalen Zukunft zu basteln. Im ersten Teil ihrer Smartphone-Reportagereise ist Barbara Spitzer autonom fahrenden Autos auf der Spur und versucht herauszufinden, warum sich auch eine altehrwürdige deutsche Autofirma brennend für die Start-Up-Szene dort interessiert. 

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.