"Wir sind hier, wir sind laut, weil Ihr uns die Zukunft klaut"

"Wir sind hier, wir sind laut, weil Ihr uns die Zukunft klaut"

Audio | 15.03.2019 | Dauer: 00:03:02 | SR 3 - Isabel Sonnabend

Themen

Fridays for Future - Freitage für die Zukunft: Seit Wochen gehen Schüler unter diesem Motto jeden Freitag für mehr Klimaschutz auf die Straße. Angefangen haben die Proteste mit einem Aufruf der schwedischen Aktivistin Greta Thunberg. Auch im Saarland ist die Bewegung schon seit einiger Zeit angekommen. Im Februar waren Jugendliche durch Saarlouis gezogen, vor einer Woche haben in Wadern 280 Schüler demonstriert. Und am 15. März gab es - gleichzeitig mit einem globalen Klimastreik - wieder in Saarbrücken eine Demonstration. Über 1000 Teilnehmer aus dem ganzen Saarland waren gekommen und auch Eltern waren mit dabei, die "Parents for Future".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.