Hoher Amphetaminkonsum im Saarland bestätigt

Hoher Amphetaminkonsum im Saarland bestätigt

Audio | 27.03.2019 | Dauer: 00:03:11 | SR 3 - (c) Steffani Balle

Themen

Im Saarland wird so viel von dem Aufputschmittel Amphetamin konsumiert wie in keinem anderen Bundesland, im Europa- weiten Vergleich ist Saarbrücken Amphetamin- Hauptstadt. Das hat kürzlich eine Abwasserstudie der Uni Dresden bestätigt, nachdem voriges Jahr das Ergebnis ähnlich gewesen ist. Damals hatte der zuständige Staatssekretär im Gesundheitsministerium Alarm geschlagen, es müsse ganz schnell gegengesteuert werden. Was in der Zwischenzeit passiert ist, hat er am Mittwoch auf einer Pressekonferenz vorgestellt. SR- Reporterin Steffani Balle war dabei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.