Im Interview: Chansonnier Jean-Luc Kockler

Im Interview: Chansonnier Jean-Luc Kockler

Audio | 14.05.2019 | Dauer: 00:23:58 | SR 2 - Gerd Heger

Themen

Der Gitarrist und Sänger Jean-Luc Kockler aus Thionville macht Chanson aus Überzeugung. "Ich habe eine Rockkultur", sagt er über sich selbst, und "Je chante avec mes tripes / Ich singe mit meinen Eingeweiden". Am 14. Mai war er zum ersten Mal überhaupt zu Gast beim RendezVous Chanson, um sich ausführlich mit Moderator Gerd Heger über seine Kindheit in einem multikulturellen Arbeiterviertel von Thionville, über seinen Vater, über Poesie und Lebenszufälle und über die "Kulturwüste" Nordlothringen und ihren Oasen zu sprechen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.