WimS: Saarland - Fahrradland? (16.05.2019)

WimS: Saarland - Fahrradland? (16.05.2019)

Video | 16.05.2019 | Dauer: 00:05:08 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Viele große Städte verbannen den Autoverkehr und setzen auf das Fahrrad als Fortbewegungsmittel. Doch wie sieht es hier im Saarland aus? Drängelnde und hupende Autofahrer, weil ein Fahrradstreifen fehlt. Keine Möglichkeit auf den ÖPNV umzusteigen, weil es an Bahnhöfen und Bushaltestellen keine Fahrradparkplätze gibt. Radfahrer fühlen sich massiv benachteiligt. Wir machen den Praxistest.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.