"Die Kirche wird ihre einzigartige Atmosphäre behalten"

"Die Kirche wird ihre einzigartige Atmosphäre behalten"

Audio | 21.05.2019 | Dauer: 00:02:16 | SR 2 - Dagmar Scholle

Themen

Die kleine Stephanuskirche in Böckweiler ist von der evangelischen Stiftung kirchlicher Baudenkmäler zur „Kirche des Monats“ gewählt worden. Die wohl älteste Kirche des Saarlandes wird derzeit aufwendig saniert. Dabei soll die Kirche ihre einzigartige Atmosphäre behalten: Laut Pfarrerin Ines Weiland-Weiser soll es nicht viel Neues geben, stattdessen soll das Vorhandene gerettet werden.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.