Interview: "Ich hoffe, dass wir einen Pool an Akteuren im Saarland zusammenbringen"

Interview: "Ich hoffe, dass wir einen Pool an Akteuren im Saarland zusammenbringen"

Audio | 04.06.2019 | Dauer: 00:03:36 | SR 3 - Interview: Nadine Thielen

Themen

Der saarländische Astronaut Matthias Maurer will die Weltraumforschung ins Saarland bringen. Zum Beispiel sieht er Möglichkeiten im Bereich der Weltraumforschung, die an Unis mit Studenteninitiativen durchgeführt werden. So etwas könnte auch an der Saar-Uni stattfinden, sagt er im SR-Interview. Zudem sieht er Potenzial in der Künstlichen Intelligenz. Die Kompetenz, die es in diesem Bereich im Saarland gebe, auch für die Raumfahrt nutzen, zum Beispiel im Bereich der Sateliten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.