Kollegengespräch "Britz konnte ihre Stammwählerschaft nicht mobiliseren"

Kollegengespräch "Britz konnte ihre Stammwählerschaft nicht mobiliseren"

Audio | 11.06.2019 | Dauer: 00:03:17 | SR 3 - Interview: Frank Hofmann

Themen

Wechsel im Saarbrücker Rathaus: Uwe Conradt habe Frische in den Wahlkampf reingebracht, konnte offenbar auch Wähler mobiliseren, die vorher ihr Kreuzchen nicht bei der CDU gemacht hätten, sagt SR-Reporter Thomas Gerber. Seine Projekte als Oberbürgerbürgermeister könne Conradt aber nur gemeinsam mit dem Stadtrat durchsetzen. Dies wäre zum Beispiel mit einer Jamaica-Koalition aus CDU, FDP und den Grünen möglich.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.