"Hat eigentlich jemand was zur Musik gesagt?"

"Hat eigentlich jemand was zur Musik gesagt?"

Audio | 14.06.2019 | Dauer: 00:05:23 | SR 2 - Sky Nonhoff

Themen

Zwanzig Mal wurde er mit dem Grammy, vier Mal mit dem Oscar für die beste Filmmusik ausgezeichnet: Der Italo-Amerikaner Henry Mancini war ein Filmkomponist der Superlative. Er schrieb eine Reihe von Welthits, darunter "Moon River" oder die Titelmelodie des rosaroten Panthers, mit deren Bekanntheitsgrad es allenfalls das James-Bond-Thema aufnehmen kann. Mancini starb vor genau 25 Jahren - am 14. Juni 1994. Sky Nonhoff würdigt das Easy-Listening-Genie, dessen größter Millionenhit um ein Haar nie im Kino zu hören gewesen wäre.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.