Zu Besuch im Merziger Arche-Park

Zu Besuch im Merziger Arche-Park

Audio | 18.06.2019 | Dauer: 00:02:46 | SR 3 - Julia Becker

Themen

Im Tierpark in Merzig leben noch einige Affen, die der inzwischen verstorbene Gründer des Merziger Wolfsparks Wernder Freund mal dorthin gebracht hat. Seitdem hat sich aber viel getan: Der Park dient inzwischen vorallem dem Erhalt und Schutz alter Haustierarten und bedrohter Nutztiere. Daniele Kirsch ist seit fünf Jahren die Chef-Tierpflegerin in Merzig und hat kürzlich für ihre Arbeit und den Park die Arche-Plakette erhalten. Also ist der Tierpark jetzt ein Arche-Park.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.