Expertentipps zur Verbesserung des Radverkehrs in Saarbrücken

Expertentipps zur Verbesserung des Radverkehrs in Saarbrücken

Audio | 18.06.2019 | Dauer: 00:01:48 | SR 1 - Alexander M. Groß

Themen

Seit Jahren rangiert Saarbrücken in Sachen Radverkehr auf den hinteren Plätzen. Erst in den vergangenen Jahren kam Bewegung in die Sache, so wurden zwar keine Radwege, aber zumindest Radverkehrsstreifen eingerichtet. Immerhin ein Anfang, der allerdings noch viel Luft nach oben lässt. Alexander M. Groß hat den Verkehrsexperten Heiner Monheim getroffen und mit ihm ein paar neuralgische Punkte in Saarbrücken besucht. Das Ergebnis: Verblüffend, wie einfach es manchmal wäre, an der problematischen Verkehrssituation etwas zum Positiven zu verändern.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.