Kirchentagspräsident: "Menschen in Deutschland ist es noch nie besser gegangen"

Kirchentagspräsident: "Menschen in Deutschland ist es noch nie besser gegangen"

Audio | 19.06.2019 | Dauer: 00:06:35 | SR 2 - Jochen Erdmenger

Themen

Der Journalist Hans Leyendecker, Präsident des Evangelischen Kirchentags in Dortmund 2019, hat sich klar gegen einen Dialog mit der AfD ausgesprochen. Er sehe keinen Sinn darin, deren Parteiangehörigen ein Forum zu bieten, zumal die Partei sich "weiter radikalisiert" habe. Nur "ein paar Verrückte" zweifelten den menschengemachten Klimawandel noch an, meinte der frühere Spiegel-Autor. Voll des Lobes zeigte sich Leyendecker im Gespräch mit SR-Moderator Jochen Erdmenger dagegen für das Engagement der Jugend - vor allem in Sachen Klimaschutz - und für die Millionen ehrenamtlich Tätigen überhaupt. Insgesamt gesehen sei es "Menschen in Deutschland" noch nie besser gegangen als jetzt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.