Interview: "Klimanotstand besagt gar nichts, es sei denn, es werden konkret Maßnahmen ergriffen"

Interview: "Klimanotstand besagt gar nichts, es sei denn, es werden konkret Maßnahmen ergriffen"

Audio | 19.06.2019 | Dauer: 00:03:56 | SR 3 - Interview: Renate Wanninger

Themen

Am 18. Juni hat der Saarbrücker Stadtrat beschlossen, für die Landeshauptstadt den Klimanotstand auszurufen. Bis auf die AfD und die Freien Wähler haben alle Fraktionen dem Antrag der Grünen zugestimmt. Doch was bedeutet dieser "Klimanotstand" überhaupt? Im SR-Interview erläutert der ARD-Umweltexperte Werner Eckert, was der Klimanotstand für eine Kommune bedeutet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.