Erinnerungen an Billie Holiday

Erinnerungen an Billie Holiday

Audio | 17.07.2019 | Dauer: 00:04:34 | SR 2 - Sky Nonhoff

Themen

"Gebt mir ein Lied, bei dem ich etwas fühlen kann, und es wird mir keine Mühe bereiten", hat sie einmal gesagt. Die Rede ist von Billie Holiday, der wohl genialsten Jazzsängerin der Vierziger- und Fünfzigerjahre, die Blues, Balladen und Protestsongs eine unverwechselbare Stimme verlieh. Vor 60 Jahren ist sie für immer verstummt. Sky Nonhoff erinnert an die große Sängerin, die letztlich von Rauschgift, Rassenhass und ihrem eigenen Schmerz besiegt wurde.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.