Park ohne Bürger? – Die Zukunft des Saarbrücker Bürgerparks ist umstritten (17.10.2019)

Park ohne Bürger? – Die Zukunft des Saarbrücker Bürgerparks ist umstritten (17.10.2019)

Video | 17.10.2019 | Dauer: 00:05:48 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Schon bei seiner Eröffnung vor 30 Jahren waren sich Experten und Besucher uneins: Ist der erste postmoderne Park Deutschlands ein städtebauliches Highlight oder nur eine Trümmerwüste? In den letzten Jahren ist der Park ziemlich verfallen, viele Bürger verirren sich nicht in den größten Park in der Innenstadt. Doch jetzt soll Bewegung in die Sache kommen. Der Stadtrat und der neue Oberbürgermeister haben viele Ideen, wie man den Bürgerpark attraktiver machen könnte. Doch eine Bürgerinitiative befürchtet, dass der Park dadurch seinen speziellen Charakter verlieren könnte. Wir schauen auf Geschichte und Zukunft einer wirklich besonderen Parkanlage.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.