Die Serie erzählt vom Alltag und dem Leben junger Sterneköche und -köchinnen. Am Pass, der Schnittstelle zwischen Küche und Service, richten sie ihre außergewöhnlichen Kreationen an, in denen sich ihre Gedankenwelt widerspiegelt.

Neueste Beiträge

Abspielen

Video | SR Fernsehen Folge 6: AM PASS mit Felix Schneider | Nürnbe...

Felix Schneider ist Küchenchef im „ETZ“. Seine Kochkunst wurde mit zwei Sternen ausgezeichnet. Er und sein Team machen alles selbst: Butter, Essig, Wurst... Für ihre Menüs kaufen sie ausschließlich Rohstoffe und das konsequent von regionalen Produzenten.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Folge 2: AM PASS mit Boris Rommel | Zweifling...

Boris Rommel ist Küchenchef im „Wald- und Schlosshotel Friedrichsruhe“. Er wurde mit zwei Sternen ausgezeichnet, dabei meinte es die Restaurantkritik am Anfang seiner Karriere nicht gut mit ihm.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Folge 3: AM PASS mit Clemens Rambichler | Dre...

Clemens Rambichler ist Drei-Sterne-Koch, mit 33 Jahren. Er hat Jahre mit Helmut Thieltges gearbeitet und von ihm gelernt, erfolgreicher Drei-Sterne-Koch im „Waldhotel Sonora“.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Folge 2: AM PASS mit Tony Hohlfeld | Hannover...

Die Geschichte von Küchenchef Tony Hohlfeld und seiner Frau und Geschäftspartnerin Mona Schrader ist typisch für die deutsche Gastronomie.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Folge 6: AM PASS mit Robert Rädel | Heidelber...

Seine Freunde beschreiben ihn als den perfekten Gastgeber und scheinen damit Recht zu haben: der nächste freie Tisch in seinem Restaurant „Oben“ ist erst in einem Jahr frei.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Folge 5: AM PASS mit Sonja Baumann & Erik Sch...

Sonja Baumann und Erik Scheffler sind kein Liebespaar, aber ein Paar am Herd. Sie sind ein Küchenchef-Duo, und zwar im Restaurant „NeoBiota“ in Köln.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Folge 1: AM PASS mit Silio del Fabro | Saarbr...

Silio del Fabro kocht im Restaurant „Esplanade“ in Saarbrücken und wurde mit zwei Sternen ausgezeichnet.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Folge 4: AM PASS mit Cornelia Fischer | Volka...

Cornelia Fischer wollte nie als Köchin arbeiten. Während ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau war die Zeit in der Küche für sie die schlimmste: rauer Ton, lange Arbeitszeiten, wenig Anerkennung.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Folge 3: AM PASS mit Sebastian Frank | Berlin...

Sebastian Frank ist Küchenchef im „Horvarth“. Auch seine Kochkunst wurde mit zwei Sternen ausgezeichnet. Seine Heimat Österreich inspiriert ihn bei seinen Kreationen, die semivegetarisch sind: Gemüse mit Saucen aus Fleischaromen.

Abspielen

Video | SR Fernsehen Folge 4: AM PASS mit Benjamin Gallein | Hanno...

Benjamin Gallein ist Küchenchef im „Votum“ im Landtag von Hannover und wurde mit einem Stern ausgezeichnet. Sterneküche in einem öffentlichen Gebäude? Da gab es anfangs viel Widerstand. Dabei muss gutes Essen gar nicht elitär sein.