SR 3 -Das kulturelle Erbe des Bergbaus: die RAG Bergkapelle

SR 3 -Das kulturelle Erbe des Bergbaus: die RAG Bergkapelle

Audio | 17.02.2012 | Dauer: 00:02:56 | SR 3 - Barbara Grech

Themen

Was wäre die saarländische Bergmannskultur ohne Musik? Der Bergbau hat die Musikszene im Saarland geprägt, nicht zuletzt die Bergkapelle der RAG an der Saar. Ursprünglich gab es bis zu 18 Bergkapellen im Saarland. Die Bergkapelle der RAG ist die letzte ihrer Art. Was wird, wenn sich die RAG aus der Finanzierung der Kapelle zurück zieht. Geht dann diese Stück Traditon verloren?

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.