Alfons à la Maison: Steuern für Unternehmen?

Alfons à la Maison: Steuern für Unternehmen?

Audio | 10.06.2021 | Dauer: 00:02:45 | SR 2 - Alfons

Themen

Alfons, unser französisch-deutscher Haus-Comedian, hat sich nach wie vor im Home-Office eingerichtet und beobachtet von dort aus das Weltgeschehen. Zum Beispiel den G7-Gipfel der größten Industrienationen in der Welt. Da gab's eine "Ohrfeige" für die großen Konzerne: McDonalds, Apple, Adidas und Co. sollen nämlich demnächst 15 Prozent Steuern zahlen. Gab's das nicht schon mal? Alfons erinnert sich da an die 1980er Jahre... Eine Glosse.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.