Krankenpfleger wegen versuchtem Mord angeklagt: der Prozessauftakt

Krankenpfleger wegen versuchtem Mord angeklagt: der Prozessauftakt

Audio | 18.06.2021 | Dauer: 00:05:12 | SR 3 - Studiogespräch: Renate Wanninger/Thomas Gerber

Themen

Prozessauftakt am Landgericht in Saarbrücken. Es geht um einen 29-Jährigen, dem man vorwirft, als Krankpfleger für den Tod mehrerer Patienten verantwortlich zu sein. Er soll dafür gesorgt haben, dass es seinen Opfern gesundheitlich schlechter geht, um dann mit den durchgeführten Reanimationsmaßnahmen Anerkennung von Kollegen und Chefs zu bekommen. Dass dabei Menschen gestorben sind, soll er in Kauf genommen haben. SR-Reporter Thomas Gerber war beim Prozessauftakt mit dabei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.