Kappes, Klöße, Kokosmilch: Absinth, das "verruchte Getränk"

Kappes, Klöße, Kokosmilch: Absinth, das "verruchte Getränk"

Audio | 13.01.2024 | Dauer: 00:05:08 | SR 3 - Barbara Grech

Themen

Henri Toulouse-Lautrec konnte angeblich ohne Absinth nicht malen und Vincent Van Gogh soll sich im Absinth-Rausch sein Ohr abgeschnitten haben - Mythen, die sich um die Spirituose ranken. Mythen, die genau so falsch sind, wie die langlebige Meinung, Absinth sei giftig. SR-Küchenchefin-Expertin Barbara Grech hat sich mit Experten in Sachen "Absinth" getroffen und dabei allerlei Wissenswertes über dieses geheimnisvolle Getränk erfahren.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.