"Wenn der Boden gesund ist, kommt er ohne Bei- bzw. Unkräuter aus"

"Wenn der Boden gesund ist, kommt er ohne Bei- bzw. Unkräuter aus"

Audio | 28.07.2021 | Dauer: 00:03:48 | SR 3 - Interview Simin Sadeghi / Marcus Comtesse

Themen

Biobauer Marcus Comtesse aus Wadgassen hat noch nie Glyphosat benutzt. Glyphosat tötet nämlich nicht nur Unkraut ab, sondern auch Bodenpilze und Bodenlebewesen. Die seien aber notwendig, um den Humus aufzubauen. Den brauche es für einen gesunden Boden. Darum arbeitet er viel mit Zwischenfrüchten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.