Neun saarländische Abgeordnete in Berlin

Neun saarländische Abgeordnete in Berlin

Audio | 27.09.2021 | Dauer: 00:04:13 | SR 2 - Katrin Aue / Carolin Dylla

Themen

Vier gewonnene Direktmandate bedeuten für die Saar-SPD nun vier Sitze im Bundestag. Die CDU Saar holte über ihre Landesliste nur noch zwei Sitze. Dazu vertritt wie bisher jeweils ein Abgeordneter aus dem Saarland die Interessen von FDP, AfD und Linkspartei. Carolin Dylla aus der SR-Landespolitikredaktion erläutert im Gespräch mit SR-Reporterin Katrin Aue die Details.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.