ConstructLab und Paulette Penje – zwei neue Ausstellungen in Saarbrücken

ConstructLab und Paulette Penje – zwei neue Ausstellungen in Saarbrücken

Video | 22.06.2022 | Dauer: 00:05:05 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

In der Stadtgalerie Saarbrücken sieht man aktuell Videos der Performancekünstlerin Paulette Penje. In einem spuckt sie Farbe an die Wand und versucht, sie mit der Zunge wieder aufzufangen, bevor sie auf den Boden tropft. Andere Videos zeigen die Berlinerin auf der Saarbrücker Ostspange, wie sie sich auf der Straße rollt. Während sich Paulette Penje mit der Definition von Malerei und dem Öffentlichen Raum beschäftigt, lädt die Ausstellung im Stockwerk darunter zur Teilhabe ein. Ein langer Tisch, an dem sich Menschen zum gemeinsamen Essen treffen können – er bildet das Zentrum des Ausstellungsraums, den die Mitglieder von ConstructLab in der Stadtgalerie gestaltet haben. Acht Tage lang haben Architekten, Designerinnen, Soziologinnen und Zimmerleute aus ganz Europa mit lokalen und recycelten Materialien einen Ort geschaffen, der zum künstlerischen Austausch über Nachhaltigkeit und eine klimafreundliche Zukunft anregen soll.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.