Hohe Haftstrafe im Cybertrading-Prozess

Hohe Haftstrafe im Cybertrading-Prozess

Audio | 12.08.2022 | Dauer: 00:03:00 | SR 3 - Caroline Uhl

Themen

Am 12. August ist am Saarbrücker Landgericht einer der größten Betrugsprozesse des Saarlandes zu Ende gegangen. Es ging um 1.000 betrogene Privatanleger und mehr als 32 Millionen Euro Schaden. Über gezinkte Plattformen für Finanzwetten im Internet hat eine Bande die Opfer um ihr Erspartes gebracht. Ein Mitglied der Banden wurde jetzt zu zwölf Jahren Haft verurteilt. SR-Reporteirn Caroline Uhl war beim Prozess dabei und hat auch mit einem Geschädigten gesprochen, der erzählt, wie er mit einer perfiden Masche um viel Geld betrogen wurde.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.