Wie wir Einfluss auf unseren Charakter nehmen können

Wie wir Einfluss auf unseren Charakter nehmen können

Podcast - Abendrot | 16.09.2019 | Dauer: 00:28:24 | SR 1 - SR1

Themen

Lange dachte man: Die Persönlichkeit verändert sich nur bis zum Alter von 30 Jahren. Specht hat herausgefunden: Wir verändern uns viel länger, vor allem wenn wir alt werden. Was bedeutet das für unser eigenes Leben? Und welche Chancen stecken darin für die Gesellschaft? Darum geht es im 'SR 1 Abendrot Talk' mit Isabelle Tentrup.Außerdem besprechen die beiden, wie viel vom Charakter unserer Eltern in uns steckt. Wie Beruf oder Schicksal unsere Persönlichkeit formen. Und welche Charakter-Züge Forscher in jedem von uns finden - wenn auch unterschiedlich stark ausgeprägt.Jule Specht verrät uns auch, wen sie als Charakter-Forscherin spannender findet: Donald Trump oder Angela Merkel?

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.