Die Musik bringt uns auf Augenhöhe - Jugendarbeit trifft Orchestermusik

Die Musik bringt uns auf Augenhöhe - Jugendarbeit trifft Orchestermusik

Audio | 07.02.2023 | Dauer: 00:24:27 | SR 2 - Chris Ignatzi

Themen

Das gesamte Jahr 2022 über erarbeitet eine Projektgruppe aus mehr als 20 jungen Menschen zwischen 14 und 25 Jahren eigene Songs, die sie gemeinsam mit professionellen Musikern aus der DRP und der saarländischen Popmusikszene als Orchesterversionen arrangiert. In regelmäßigen Proben, Workshops und Teambuildingmaßnahmen wachsen die Profis und die Amateure zusammen, die zum Teil aus schwierigen familiären Verhältnissen stammen. Chris Ignatzi begleitet das Projekt von Beginn an. Er war beim „Get Together“ in der Saarbrücker Garage dabei, erlebte das erste musikalische Beschnuppern, begleitete Proben, Tanz- und Gesangsworkshops und beobachtet dabei, wie die musikbegeisterten Jugendlichen sich auf ihren großen Tag vorbereiten: Das gemeinsame Konzert am 27. Januar 2023 im Großen Sendesaal auf dem Halberg.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.