Das vergessene Abkommen - als das Saarland europäische Geschichte schrieb

Das vergessene Abkommen - als das Saarland europäische Geschichte schrieb

Podcast - Land & Leute | 29.12.2019 | Dauer: 00:26:45 | SR 3 - SR 3 Saarlandwelle

Themen

Wahrscheinlich würde heute niemand den luxemburgischen Ort Schengen kennen, wenn er nicht zufällig der Ort wäre, an dem sich die Länder der Europäischen Union auf offene Grenzen geeinigt hätten. Wer über Schengen redet, der redet GENAU darüber. Dabei hätte auch ein saarländischer Ort das Synonym dafür sein können. Denn immerhin fing das mit den Offenen Grenzen in Europa hier bei uns im Saarland an.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.