Wolle mer se rein losse? Wie die Frauen die saarländische Fastnacht erobern

Wolle mer se rein losse? Wie die Frauen die saarländische Fastnacht erobern

Podcast - Land & Leute | 16.02.2020 | Dauer: 00:27:07 | SR 3 - SR 3 Saarlandwelle

Themen

Von wegen nur Funkenmariechen und Krawatten abschneiden – die Zeiten, in denen das die einzige Aufgaben der Frau während der Fastnacht waren, sind ganz offensichtlich vorbei. Seit einigen Jahren sitzen immer mehr Frauen an der Spitze der saarländischen Karnevalsvereine. Dabei war genau das traditionell den Männern vorbehalten. Jetzt aber trifft Tradition auf Zeitgeist.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.