Historiker Jürgen Martschukat über den Fitness-Hype und seine Schattenseiten

Historiker Jürgen Martschukat über den Fitness-Hype und seine Schattenseiten

Podcast - Abendrot | 09.03.2020 | Dauer: 00:27:14 | SR 1 - SR1

Themen

Jürgen Martschukat hat erforscht, wie es zum Fitness-Hype kam. Fitness ist keine Privatsache, sondern allgegenwärtig: An den Glasfassaden der Fitness-Studios kann man kaum vorbeischauen. Turnschuhe sind als Sneaker längst salonfähig. Chefs geben was fürs Gym dazu. Und wer wollte ernsthaft etwas gegen Fitness haben, auch im Beruf? Tut uns doch gut, oder?Im 'SR 1 Abendrot-Talk' geht es auch um die Schattenseiten des Alltagsphänomens: Ist es fair, wenn vermeintlich Nicht-Fitte schlechtere Chancen im Job haben? Sind Couchpotatoes eine Gegenbewegung? Und wird die Fitness-Ära - wie alle Zeitalter - irgendwann vorbei sein?

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.