Boulevardblätter in Not – Haben Bild und Co. noch eine Zukunft?

Boulevardblätter in Not – Haben Bild und Co. noch eine Zukunft?

Podcast - Medien - Cross und Quer | 05.11.2021 | Dauer: 00:16:06 | SR 2 - Isabel Sonnabend und Michael Meyer

Themen

Boulevardblätter in Not – Haben Bild und Co. noch eine Zukunft? Nach dem Abgang von Julian Reichelt könnte sich die BILD-Zeitung erneut wandeln: Weg vom schreienden Polit-Skandal-Journalismus, zurück zu mehr Promi und Fußballer-Geschichten. Doch kann das die Rettung sein? Die Auflage ist auf eine Million Exemplare gefallen,und auch bei anderen Zeitungen wie der "Hamburger Morgenpost" oder dem "Kölner Express" sind die Verluste laut neuesten Zahlen erheblich. Steht das Segment der Boulevardzeitungen also vor dem baldigen Aus? Oder wandern Boulevard-Inhalte ins Netz und werdendann eben dort konsumiert? Ist Boulevard-Berichterstattung, so wie sie jetzt ist, überhaupt noch zeitgemäß und was kann und wird sich verändern?Darüber sprechen Isabel Sonnabend und Michael Meyer mit dem Hamburger Medienwissenschaftler Michael Haller.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.