Mensch und Maschine - Wieviel KI können Medien?

Mensch und Maschine - Wieviel KI können Medien?

Podcast - Medien - Cross und Quer | 17.06.2022 | Dauer: 00:17:04 | SR 2 - Isabel Sonnabend und Kai Schmieding

Themen

Mensch und Maschine: Wie viel KI können Medien? Zu früheren Zeiten haben wir noch viel Zeitung auf Papier gelesen, heute sind Medien zu einem großen Teil schon digital unterwegs: Wir bewegen uns zwischen klassischen Medien wie Rundfunk & Internet und Neuen Medien (Instagram, Facebook & Co), und auch die Künstliche Intelligenz erhält seit einiger Zeit Einzug in die Medienwelt. Eine spannende Welt, in der neue Entwicklungen, Chancen und auch ethische Diskussionen auf uns warten. Kai Schmieding und Isabel Sonnabend beschäftigen sich diese Woche damit in Medien Cross und Quer und sprechen mit Dennis Horn vom WDR Innovation Hub, die zu neuen Entwicklungen, Trends und synthetischen Medien forschen.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.