Christian Schüle: Vom Glück, unterwegs zu sein

Christian Schüle: Vom Glück, unterwegs zu sein

Podcast - Fragen an den Autor | 28.08.2022 | Dauer: 00:56:02 | SR 2 - Jochen Marmit

Themen

Auch wenn für viele Reisende, besonders Flugreisende, dieser Sommer einige Stressmomente beschert hat - unterwegs zu sein bleibt ein besonderer Seelenzustand. Der Autor ist Philosoph, er bezeichnet sich als “Reisenden, Flaneur und Wanderer”, und er hat in diesem Buch seine persönlichen Tourismus-Erfahrungen auf der ganzen Welt verbunden mit einer philosophischen Annäherung ans Thema Reisen. Ist das Fremde und Ferne tatsächlich so ein verzügliches Mittel, sich selbst zu erkennen und die Welt wie die Zeit anders zu erleben? Stimmt das Klischee, dass man von jeder Reise verändert zurück kommt? Was bedeutet Heimat in diesem Zusammenhang? Die Sendung nimmt uns mit auf eine philosophische Reise - zum Thema Reisen.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.