SR 2 - Trouvailles: Streit über den Königsweg zur deutschen Einheit

SR 2 - Trouvailles: Streit über den Königsweg zur deutschen Einheit

Audio | 27.09.2010 | Dauer: 00:03:56 | SR 2 - Franz Jansen

Themen

Ein Fundstück aus dem SR-Archiv: Noch Monate nach dem Mauerfall war unklar, wohin die Reise der beiden deutschen Staaten gehen würde. Auch die Parteien waren sich nicht einig, wie man die historische Chance zur Wiedervereinigung nutzen sollte. Ein Beitrag aus der Sendung "Abendmagazin: Anschluss oder neue Verfassung?" [Franz Jansen für den SR, AbendMagazin, 6. März 1990, inkl. Anmoderation, ca. 3:56 Min.]

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.