SR 2 - Der Frieden braucht eine Idee

SR 2 - Der Frieden braucht eine Idee

Audio | 12.06.2010 | Dauer: 00:38:02 | SR 2 - Pierre Bertaux

Themen

Die Friedensbewegung lehnte - und lehnt - eine erneute Bewaffnung in Deutschland mehr oder weniger strikt ab. Gleichzeitig diskutierten ihre Anhänger, was Frieden eigentlich ist und wie er zu erreichen wäre. Einen originellen und fundierten Beitrag dazu lieferte der französische Germanist und Politiker Pierre Bertaux (1907 - 1986), der sich in Deutschland vor allem als Hölderlinforscher einen Namen gemacht hatte. Ein Fundstück aus der SR 2-Sendereihe "Trouvailles".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.