SR 2 - Armee gegen den Krieg - Soldaten für den Frieden

SR 2 - Armee gegen den Krieg - Soldaten für den Frieden

Audio | 12.06.2010 | Dauer: 00:30:18 | SR 2 - Wolfram von Raven

Themen

Das Thema Bundeswehr und Wiederbewaffnung wurde in der Bundesrepublik von Anfang an kontrovers diskutiert. Die Debatte nahm im Gefolge der 68-Bewegung zu Beginn der siebziger Jahre noch an Schärfe und Intensität zu. Als Beispiel eine Sendung vom Mai 1972, in der Wolfram von Raven über "Auftrag und Anfechtung der Bundeswehr" spricht. Ein Fundstück aus der SR 2-Sendereihe "Trouvailles".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.