Studiogespräch: "Die Zahlen sind konstant hoch"

Studiogespräch: "Die Zahlen sind konstant hoch"

Audio | 22.01.2018 | Dauer: 00:03:25 | SR 3 - Studiogespräch: Gerd Heger/Jochen Marmitt

Themen

Die Grünen hatten eine Anfrage an die Bundesregierung gestellt, wieviel Flugzeugtreibstoff jährlich über unseren Köpfen abgelassen wird. Das Ergebnis: Im vergangenen Jahr waren es gut 579 Tonnen Treibstoff. Ein Jahr zuvor waren es noch rund 491 Tonnen. Doch was bedeuten diese Zahlenund welche Bedeutung haben sie für das Saarland und Rheinland-Pfalz haben, wo gut zwei Drittel der Gesamtmenge niedergehen sollen? Im Studiogespräch gibt SR-Reporter Jochen Marmitt eine Einschätzung. Er beschäftigt sich schon seit längerer Zeit mit diesem Thema.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.