WimS: St. Ingberter Festival für den jungen Film (05.06.2019)

WimS: St. Ingberter Festival für den jungen Film (05.06.2019)

Video | 05.06.2019 | Dauer: 00:05:57 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Zum zweiten Mal fand in St. Ingbert das Bundesfestival "filmreif" für Nachwuchsfilmer statt. Mehr als 70 Kurzfilme wurden beim Wettbewerb eingereicht. In der Jury saß unter anderem Regiestar Andreas Dresen. Er hat Filme wie "Gundermann", "Wolke 9" oder " Timm Thaler" gemacht. Er wurde vielseitig ausgezeichnet, gewann unter anderem Preise bei der Berlinale, beim Filmfestival in Cannes und beim Deutschen Filmpreis. Nun war Andreas Dresen Jurymitglied beim Filmfestival "filmreif", das der junge Filmemacher Jörn Michaely letztes Jahr nach St. Ingbert geholt hat. Susanne Kirchhofer hat das Festival besucht und junge Filmemacher getroffen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.