Der Pensionärsverein von Gehweiler

Der Pensionärsverein von Gehweiler

Audio | 21.08.2019 | Dauer: 00:03:04 | SR 3 - Isabel Sonnabend

Themen

Rund 700 Menschen leben in Gehweiler, einem Ortsteil der Gemeinde Namborn. Und in Gehweiler gibt es einen Verein, in dem die Senioren des Dorfes bis heute aktiv selbst ihre Freizeit gestalten. Den Verein gibt es schon seit den 70er Jahren. Damals hatte er 100 Mitglieder, heute sind es noch rund 30 - und es gibt viele Erinnerungen, die sie miteinander teilen können. Aber nicht nur den Reisen in die Vergangenheit widmet man sich im Verein. Auch gemeinsame Ausflüge stehen auf dem Programm. Der Pensionärsverein von Gehweiler ist einer der letzten seiner Art. In den umliegenden Dörfern gibt es so etwas nicht mehr und um so stolzer sind die Gehweiler auf ihren Verein.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.