Vom richtigen Schenken und Beschenkt-Werden

Vom richtigen Schenken und Beschenkt-Werden

Podcast - Abendrot | 26.11.2018 | Dauer: 00:25:25 | SR 1 - SR1

Themen

Alle Jahre wieder ist Deutschland im Geschenke-Rausch. In diesem Jahr werden wir bis Weihnachten wahrscheinlich so viel Geld für Geschenke ausgeben wie noch nie: Der Einzelhandel rechnet mit mehr als 100 Milliarden Euro Umsatz im Weihnachtsgeschäft.Aber warum machen wir überhaupt Geschenke? Warum geben wir so viel Geld dafür aus? Und was sagt es über uns aus, ob es ein Buch oder ein Smartphone gibt - oder doch den Geschenk-Gutschein?Der Soziologe Dr. Holger Schwaiger hat über all das geforscht. Im 'SR 1 Abendrot-Talk' mit ihm geht es um das richtige Schenken und Beschenkt-Werden. Und um die Frage: Wie kommen wir möglichst stressfrei durch den Geschenke-Rummel?

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.