EKK plus Geschäftsführer Köhler: "Dass es uns so erwischt, konnte keiner wissen."

EKK plus Geschäftsführer Köhler: "Dass es uns so erwischt, konnte keiner wissen."

Audio | 09.04.2020 | Dauer: 00:03:45 | SR 3 - Interview: Nadine Thielen/Olaf Köhler

Themen

Für Ärzte und Pflegepersonal ist professionelle Schutzkleidung im Umgang mit Infizierten unerlässlich. Während der Coronakrise berichteten viele Kliniken schnell, dass es an Atemschutzmasken und medizinischer Schutzkleidung fehlt. Die EKK plus, ist als Dienstleistungs- und Einkaufsgemeinschaft dafür zuständig, sich um die Schutzausrüstung für kommunale Krankenhäuser zu kümmern. Geschäftsführer Olaf Köhler erläutert im SR-Interview die momentane Marktsituation und das Vorgehen der EKK plus, um den Engpass zu beheben.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.