Auf der Suche nach dem passenden Freibad-Konzept

Auf der Suche nach dem passenden Freibad-Konzept

Audio | 07.05.2020 | Dauer: 00:04:46 | SR 2 - Steffen Kolodziej, Krissy Mockenhaupt

Themen

Wegen der Corona-Krise sind die Freibäder im Saarland noch geschlossen. Noch. Denn das Land darf nun entscheiden, ob, wann und wie die Menschen im Sommer wieder schwimmen gehen können. Die politische Entscheidung könnte bereits Mitte Mai fallen. Klar ist schon jetzt: Eine Öffnung würde eine große Herausforderung für die Badbetreiber bedeuten - wegen der Hygiene- und Abstandsregeln, aber auch wegen der Kontakteinschränkungen. SR-Reporterin Krissy Mockenhaupt hat sich zum Stand der Dinge schlau gemacht. Ein Interview.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.