Tour de Kultur 2020: Das Musée de la Bataille du 6 août in Woerth

Tour de Kultur 2020: Das Musée de la Bataille du 6 août in Woerth

Audio | 16.07.2020 | Dauer: 00:03:15 | SR 3 - Lisa Huth

Themen

Im deutsch-französischen Krieg 1870/71 scheint für uns heute so weit weg wie der Mongolensturm oder der Säbelzahntiger. Aber es war der Grundstein für die fürchterliche Revanche, die die Franzosen herbeisehnten. Ohne diesen deutsch-französischen Krieg wären weder der Erste noch der Zweite Weltkrieg denkbar gewesen. Im elsässischen Woerth, wo es am 6. August 1870 eine fürchterliche Schlacht gab, gibt es heute ein Museum, das an diesen unheilvollen Tag erinnert.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.