Was Menschen dazu bringt, alles zu wagen

Was Menschen dazu bringt, alles zu wagen

Podcast - Abendrot | 21.01.2019 | Dauer: 00:31:32 | SR 1 - SR1

Themen

Der Autor hat Menschen besucht, die ohne Geld leben, ins Kloster wollen, mehrere Partner haben, für immer auf den Mars fliegen würden oder aus Protest in ein Baumhaus ziehen. 'Alles auf Anfang. Auf den Spuren gelebter Träume' heißt das aktuelle Buch, in dem er die Geschichten der Menschen aufgeschrieben hat. Im 'SR1-Abendrot-Talk' erzählt er im Gespräch mit Jessica Werner, was diese Menschen dazu bringt, alles zu wagen. Manuel Möglich, geboren 1979 in Weilburg/Hessen, studierte Medien- und Kulturwissenschaft, schrieb für 'Vice' und arbeitete als Radiojournalist für '1LIVE' und 'radioeins'. Seine Fernsehserie 'Wild Germany' auf ZDFneo und Netflix, die ihn und seinen direkten, subjektiven Stil bekannt machte, war für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Mit dem Dokuformat 'Y-Kollektiv' gewann er den Deutschen Webvideopreis. Als 'Rabiat!-Reporter versucht Möglich, die ARD zu verjüngen. 2015 erschien sein erstes Buch 'Deutschland überall'. Manuel Möglich lebt in Berlin.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.