Conradt würde Welker als neuen Baudezernenten begrüßen

Conradt würde Welker als neuen Baudezernenten begrüßen

Audio | 29.09.2020 | Dauer: 00:02:50 | SR 2 - Patrick Wiermer

Themen

Angesichts der Abberufung von Baudezernent Heiko Lukas zum 1. Oktober 2020 ist die Verwaltungsspitze der Landeshauptstadt Saarbrücken auf der Suche nach einem Nachfolger. Saarbrückens Oberbürgermeister Uwe Conradt (CDU) hat nun einen Namen ins Spiel gebracht: Martin Welker (51), der aktuelle Chef der Ludwigsparkbaustelle, könnte es werden. "Wir brauchen einen Macher, jemanden, der Visionen umetzt" sagte Conradt. Er habe Welker bereits am Sonntag, 27. September davon überzeugt, sich auf die Bewerberliste setzen zu lassen. In jedem Fall kämen große Herausforderungen auf das Baudezernat zu - u. a. mit dem neuen Congress- und Messezentrum. Das letzte Wort über die Personalie habe aber der Angesichts der Abberufung von Baudezernent Heiko Lukas zum 1. Oktober 2020 ist die Verwaltungsspitze der Landeshauptstadt Saarbrücken auf der Suche nach einem Nachfolger. Saarbrückens Oberbürgermeister Uwe Conradt (CDU) hat nun einen Namen ins Spiel gebracht: Martin Welker (51), der aktuelle Chef der Ludwigsparkbaustelle, könnte es werden. "Wir brauchen einen Macher, jemanden, der Visionen umetzt" sagte Conradt. Er habe Welker bereits am Sonntag, 27. September davon überzeugt, sich auf die Bewerberliste setzen zu lassen. In jedem Fall kämen große Herausforderungen auf das Baudezernat zu - u. a. mit dem neuen Congress- und Messezentrum. Das letzte Wort über die Personalie habe aber der Stadtrat..

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.