ARD-Themenwoche "#WIE LEBEN": Was wäre, wenn wir nicht mehr nach Mallorca flögen?

ARD-Themenwoche "#WIE LEBEN": Was wäre, wenn wir nicht mehr nach Mallorca flögen?

Audio | 16.11.2020 | Dauer: 00:03:03 | SR 3 - Kerstin Gallmeyer

Themen

In den Urlaub fliegen können, sagen wir nach Mallorca - für ein bis zwei Wochen oder auch nur für ein verlängertes Wochenende: Das ist heute fast nichts mehr Besonderes. Die Flüge sind so günstig, dass sich das viele leisten können. Doch bei vielen ist die Sehnsucht groß, sich nach den Coronabeschränkungen wieder in den Flieger Richtung Süden zu setzen. Doch wir wissen auch: Das viele Fliegen schadet dem Klima. Im Rahmen der ARD-Themenwoche stellen wir deshalb die Frage: Wie wäre es eigentlich, nicht mehr nach Mallorca zu fliegen?

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.